Buchstart-Video: „Das bin ich. Ich zeig es dir.“

„Unser“ Buchstart-Buch „Das bin ich. Ich zeig es dir“, bereits über 3.000 Mal an Kleinkinder im Burgenland überreicht, wurde anlässlich der Buchstart-Lesereise mit Heinz Janisch vertont und schließlich auch als Video adaptiert. Hier erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte des Videos. Ein Buch wird Lied wird Video wird Bilderbuchkalender! Eine wunderschöne Geschichte.

„Das bin ich. Ich zeig es dir“ – ein Buchstart-Video nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Heinz Janisch (Text) und Birgit Antoni (Illustration), Tyrolia Verlag 2014.
Stefan Heckel: Komposition, Keyboard, Produktion; Nika Zach: Gesang; Maria Gstättner: Fagott; Bernhard Richter: Perkussion; Kindergruppe Sprachmelodie Wien: Stimmen. Werner Angerer: Tontechnik, Aufnahme. Felix Berlet: Animation, Video.
Bewegungsanleitung zum Song von Ursula Tichy.

(Quelle: http://www.buchstart.at/multimedia.php)

Ein umfassender Artikel zur spannenden Entstehungsgeschichte des Videos ist in den Bibliotheksnachrichten 3/2018 des Österreichischen Bibliothekswerkes erschienen.

Darüber hinaus wurde der Bilderbuchkalender 4/2018 des Tyrolia-Verlages  von Projektleiterin Ursula Tichy zum Buchstart-Buch gestaltet. Er enthält Leseanimationstipps für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren. Der Bilderbuchkalender erscheint 4x jährlich und kann über auslieferung@tyrolia.at bestellt werden.

Wir freuen uns sehr über Feedback zum Buch, zum Video und auch zu den Leseanimationstipps!

Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild – ©biblio

Bilderbuch-Kalender von Tyrolia – gestaltet von Ursula Tichy ©Tyrolia-Verlag

 

Bildergalerie „Das bin ich. Ich zeig es dir“ 

©Stadtbibliothek Mattersburg

©Bibliotheken Burgenland

©Gemeindebücherei Wimpassing

©Zweispr. Bibliothek Kroatisch Minihof

©Gemeindebücherei Nikitsch

©Bibliotheken Burgenland

©Bücherei Litzelsdorf

©Gemeindebücherei Wimpassing

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.