Versicherungsschutz für Freiwillige

Wie versprochen, der Link zur Haftpflichtversicherung für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen in unseren Bibliotheken:

http://www.sicherimburgenland.at/freiwillige/versicherung

Kurzinformation von der Website:

„Im Burgenland sind besonders viele Menschen bereit, sich ehrenamtlich zu engagieren und ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander zu leisten. In Würdigung dieser herausragenden Leistungen gibt es ab nun für dieses ehrenamtliche Engagement eine Sammel-Haftpflichtversichung und eine Sammel-Unfallversicherung für ehrenamtlich/freiwillg Tätige.

Die Schaffung von guten Rahmenbedingungen für die vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfer muss oberste Priorität haben. Der Schutz und die Sicherheit für ehrenamtlich Engagierte haben dabei einen besonders hohen Stellenwert.

Auf Initiative von Landeshauptmann Hans Niessl und des Vereins Nachbarschaftshilfe Sicherheit wurde nun eine Sammel-Haftpflichtversicherung und eine Sammel-Unfallversicherung für ehrenamtlich/freiwillig Tätige abgeschlossen. Die Freiwilligen und Ehrenamtlichen leisten eine Arbeit, die – müsste sie von der öffentlichen Hand bezahlt werden – nicht finanzierbar wäre. Und daher wird diese Arbeit mit diesen Sammelversicherungen auch unterstützt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tipps & Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar